VDR-Übersicht: Umgang mit Datenquellen

„Welche Quellen liefern die relevanten Daten für Kennzahlen im Mobilitätsmanagement?“ oder „Worauf müssen Travel Manager achten, wenn sie Informationen für ihr Controlling zusammentragen?“  Diese Fragen beantwortet die neue Arbeitsvorlage "VDR-Übersicht zum Umgang mit Datenquellen".

Mit der Übersicht unterstützt der Fachausschuss Daten und Information die VDR-Mitglieder beim Umgang mit den verschiedenen Datenquellen. Betrachtet werden dabei die Datenquellen unter den folgenden Gesichtspunkten: Voraussetzung, Dateninhalt, Datenumfang, erweiterte Leistungen und typische Einsatzfelder.

In diesem Zuge wurden auch die Datenquellen in der VDR-Kennzahlen-Übersicht noch einmal genauer unter die Lupe genommen und vereinheitlicht, so dass das neue Instrument ebenfalls die VDR-Kennzahlen-Übersicht ergänzt.

Mit Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen wenden Sie sich gerne an den Fachausschuss über adam@vdr-service.de 

Exklusiver Inhalt für VDR-Mitglieder

Zu den Inhalten

Sprechen Sie mich gerne an!

Antje Adam | VDR
Antje AdamReferentin Marketing