Travel News

powered by BizTravel

Doppelspitze: Carmen Dücker führt Best Western Hotels

Bislang wurden die Best Western Hotels in Zentraleuropa von Marcus Smola geführt. Jetzt rückt seine bisherige Stellvertreterin zur gleichberechtigten Geschäftsführerin auf.

ADV-Statistik für Mai: Deutsche Airports büßen Wachstumstempo ein

Nachlassende Dynamik und ein Einbruch im innerdeutschen Verkehr – die aktuellen Stichworte zur Entwicklung deutscher Flughäfen sind nicht mehr so positiv wie zuvor. Und: Die Statistiker blicken skeptischer in die Zukunft.

Anzeigen-Kampagne: Branche entschuldigt sich für Flugchaos

Die Airline-Branche in Deutschland bangt um ihren guten Ruf. Nachdem sich Lufthansa und Eurowings bereits schriftlich bei den Kunden für das Flugchaos entschuldigt haben, legt nun der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL), geführt von Klaus-Dieter Scheurle, nach.

Offizielles Schreiben: Lufthansa und Eurowings bitten Kunden um Entschuldigung

Massenhafte Verspätungen und Flugausfälle in den vergangenen Monaten haben die Passagiere verärgert. Der Lufthansa-Konzern entschuldigt sich dafür.

Neue Mitarbeiter: Bahn will Bewerbungsschreiben nach und nach abschaffen

Die Deutsche Bahn will bei angehenden Azubis künftig auf das Bewerbungsschreiben verzichten. Und das ist erst der Anfang.

Forum Geschäftsreisen: Jetzt aber auf gut Schwäbisch!

Am Dienstag, 13. November, kommen VDR und BizTravel mit ihrer Veranstaltung nach Stuttgart. Angesprochen sind alle Travel Manager.

Entgelt für Namens- und Flugdaten-Änderung: Air Baltic dreht an der Gebührenschraube

Mit sofortiger Wirkung hebt Air Baltic die Gebühren für Namens- und Flugdatenänderungen an. Der Aufschlag fällt dabei recht happig aus.

Trotz Urabstimmung: Deutsche Ryanair-Piloten wollen sondieren

Kommt es womöglich doch zu keinem großen Streik? Trotz abgebrochener Tarifverhandlungen ist der Gesprächsfaden zwischen Europas größtem Billigflieger Ryanair und seinen Piloten in Deutschland nicht ganz abgerissen.