Travel News

powered by BizTravel

Hochwasser im indischen Kerala: Flughafen Kochi vorerst gesperrt

Im indischen Kerale sorgt Hochwasser derzeit für Überschwemmungen und Erdrutsche. Der Flughafen Kochi wird vorerst gesperrt.

Einstiger Nazi-Bau auf Rügen: Prora wird zum staatlich anerkannten Erholungsort

Prora auf Rügen ist nun ein staatlich anerkannter Erholungsort. Mit dem Titel kann der Ortsteil, der vor allem für seine Nazi-Bauten bekannt ist, Gebühren von Touristen verlangen.

Milliarden-Auftrag: ÖBB investiert in neue Züge

Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) investieren in neue Züge. Die Bahngesellschaft hat einen Milliarden-Auftrag an Siemens vergeben.

Oldtimer-Flüge: Schweizer Ju-Air hebt nach Absturz wieder ab

Die Ursache für den Absturz eines Oldtimer-Fliegers vom Typ Ju-52 ist weiter unklar. Die Ju-Air nimmt den Flugbetrieb nun trotzdem wieder auf. Der erste Flug geht nach Deutschland.

Viele Verletzte: Flixbus nach Berlin auf A 19 verunglückt

Die morgendliche Fahrt mit einem Flixbus findet auf der A 19 Rostock-Berlin ein jähes Ende: Der Bus verunglückt. Die Polizei spricht bisher von 16 Verletzten.

Xiamen: Maschine rutscht in Manila über Landebahn hinaus

Auf dem Flughafen der philippinischen Hauptstadt Manila ist eine Passagiermaschine mit 165 Menschen an Bord über die Landebahn hinausgerutscht. Die B-737 kam erst auf dem Rasen zu stehen.

Zwischenlandung auf Kreta: Condor-Maschine muss wegen Bombendrohung landen

Wegen einer Bombendrohung ist eine Maschine von Condor am Donnerstagabend außerplanmäßig auf der griechischen Insel Kreta gelandet. Die 273 Fluggäste müssen noch bis Freitagabend auf ihre Rückreise warten.

Nachfolger für Jean-Marc Janaillac: Air-France-Gewerkschaften wollen Chef aus Kanada nicht

Benjamin Smith könnte der neue Mann an der Spitze von Air France werden. Dagegen regt sich bei französischen Gewerkschaften Protest.