Certified Prüfung

Getestet, empfohlen und ausgezeichnet

Hotels, Apartments, Event Locations und Schiffe werden einer intensiven und unabhängigen Prüfung unterzogen - objektiv und transparent. Somit erhalten Business Kunden, Geschäfts- und Vielreisende, Travel und Event Manager, Sekretärinnen und Assistentinnen, Einkäufer und Personalabteilungen von kleinen, mittleren und großen Unternehmen und Institutionen die Möglichkeit, zielsicher eine qualitätsgeprüfte Unterkunft oder Location zu finden.

Dies spart Ihnen Zeit und schützt vor Fehlentscheidungen.
Sie bekommen Bewertungen, Qualitätsstandards und Prozesssicherheit aus erster Hand.

Die Prüfer

Die Certified Prüfer sind erfahrene Praktiker, sie kommen aus dem Travel Management, der Veranstaltungsplanung oder sind Business Kunden. Alle Prüfer haben eine umfangreiche Prüferschulung absolviert und werden regelmäßig über neue Standards und Kriterien informiert. Unsere Prüfer sind unabhängig und nicht weisungsgebunden. Sie entscheiden vor Ort, ob ein Hotel die Prüfung besteht.

Was wird geprüft?

Die Prüfungen erfolgen kundenorientiert und nur nach relevanten Kriterien. Zu diesen gehören unter anderem ein optimaler Arbeitsplatz auf dem Zimmer, Lichtverhältnisse, Mobilfunk, Internetzugang, Matratzenhygiene und Schlafkomfort, Schallschutz, Abrechnungssystem, Ausstattung der Zimmer / Tagungsräume, Serviceleistungen und Gesamteindruck, und viele weitere.

Wie wird geprüft?

70 - 125 Prüfkriterien sind die einzige Bewertungsrichtlinie für unsere Prüfer. Kein Prüfer wird zweimal hintereinander in einem Hotel eingesetzt. Durch dieses Rotationsprinzip wahren wir unsere Objektivität.  Detaillierte Informationen zu den Zertifikaten & Prüfkriterien

Das Prüfergebnis

Alle zertifizierten Hotels werden entsprechend der erreichten Punkte mit „Gut“, „Sehr Gut“ oder „Exzellent“ bewertet. So können Reisende und Buchende das passende Certified Hotel, Apartment oder Location schnell und zuverlässig finden. 1.250 - 1749 Punkte ergeben die Bewertung „Gut“, 1.750 - 2.249 Punkte „Sehr Gut“ und 2.250 - 2.500 Punkte die höchste Bewertung „Exzellent“. Neben den erreichten Punkten wird hier auch das Jahr der letzten Prüfung angegeben.

 

 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Nicole Kröpke

Certified GmbH & Co. KG
Das Kundenzertifikat

0671 483 117 14

nicole.kroepke@certified.de

Nicht vor Ort und doch gut zu erreichen: die vom VDR ins Leben gerufene Hotelzertifizierung steht auf eigenen Beinen und dort ist Frau Kröpke gerne für Sie da.

KONTAKT