Das Präsidium im Porträt

Präsidiumsmitglied Hans-Ingo Biehl

 

Werdegang

Biehl absolvierte nach dem Studium der Anglistik/Amerikanistik und Sportwissenschaft in Frankfurt/Main die Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann beim DER Reisebüro Schütz in Darmstadt. Weitere berufliche Stationen in verantwortlichen Vertriebspositionen waren British Airways, World Airways, Sabena und Swissair. Im Juli 2002 übernahm er die Geschäftsführung der VDR-Service GmbH in Frankfurt.

Aktuelle Position

Seit 2002 ist Hans-Ingo Biehl Geschäftsführer der VDR-Service GmbH und seit Oktober 2008 zusätzlich Hauptgeschäftsführer und Mitglied des Präsidiums beim VDR e.V.

Mitgliedschaft

"„...sehe ich als Notwendigkeit für alle, die Geschäftsreiseprozesse organisieren, mitgestalten und weiter entwickeln wollen. Das Netzwerk ist unschlagbar!""

Hans-Ingo Biehl über den VDR

„Zweifellos ein engagiertes Team, das hier im VDR-Präsidium versammelt ist und sehr engagierte Mitglieder mit denen es Freude macht, zusammen zu arbeiten. Und ob Corporate oder Supplier, in einem ist man sich sowieso einig: Der Bedarf an innovativen Lösungen im Travel Management bleibt hoch. Wie man solche Lösungen erzielt? Mitmachen."

Als Präsidiumsmitglied...

...zuständig für die Bereiche Finanzen, Veranstaltungen, PR/Kommunikation, Marketing, Aus- und Weiterbildung sowie internationale Beziehungen.

„...versuche ich meine ehrenamtlichen KollegInnen operativ zu entlasten, die Mitglieder mit meinem Team zu unterstützen und den VDR strategisch für die Zukunft zu formen. Ich sehe es als große Chance und Herausforderung, in dieser Funktion die Verbandsarbeit und die Zukunft des VDR aktiv mit zu gestalten."

Mein Privatleben

Meine Familie (Ehefrau, ein Sohn, eine Tochter), Freunde und Sport spielen die Hauptrollen in meinem Privatleben. Und auch wenn ich in Darmstadt geboren und ansässig bin, schlägt mein Fußballer-Fanherz doch seit über 40 Jahren für die „Roten" aus München.

Meine Hobbys

...am liebsten aktive Erholung durch Bewegung: Mountainbike – ganzjährig, Tennis, Golf, Laufen – im Sommer, Ski Alpin im Winter. Danach ein Weißbier und leckere Zutaten für ein selbstgekochtes Menü. Die passende Musik ist obligatorisch.

Mein Motto

Take it easy

Sprechen Sie mich gerne an!

Bettina Amend | VDR
Bettina AmendAssistentin des Präsidiums und des Geschäftsführers