Karina Kaestner - Präsidiumsmitglied

Mitglied im Präsidium

seit 08.05.2019


Werdegang:

Seit 19 Jahren arbeite ich bei der DB, zunächst für 12 Jahre im Online-Vertrieb, seit 2013 verantworte ich den Vertrieb Geschäftskunden, seit 2017 auch die internationalen und touristischen Kooperationen und in 2019 sind noch die Reisebüros und Agenturen dazugekommen. Damit verantworte ich alle vertrieblichen Kooperationen bei der DB – sowohl die Vertriebspartnerschaften für DB Produkte als auch die Vertriebskooperationen für alle nicht DB-Produkte, die die DB über unsere Vertriebsprodukte verkauft. Das passt wunderbar, denn ich bin davon überzeugt, dass Kooperationen beide Partner stärken und weiterbringen.

Aktuelle Position

Leiterin Partnermanagement und Vertrieb Geschäftskunden

VDR Mitgliedschaft

Die DB ist seit über 25 Jahren im VDR aktiv und bringt sich aktiv in die Verbandsarbeit ein.

Über den VDR

Der VDR ist ein einzigartiger Verband, weil hier die Interessen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen zu Mobilität gebündelt werden und durch den direkten Kontakt zu den Anbietern eine große Schlagkraft entwickeln können. Travel Manager sind als Personen oder Abteilungen in ihren Unternehmen immer in einer Einzelkämpfer-Rolle, weil sie im Unternehmen als Dienstleister und Integrator für Mobilität agieren und gleichzeitig als Einkäufer und Aggregator nach außen. Für alle Reiseverantwortlichen ist sowohl der Austausch sowohl mit Kollegen aus anderen Unternehmen als auch mit Suppliern von erfolgskritisch und der Verband bietet mit den unterschiedlichen regionalen Strukturen und Fachausschüssen hierfür eine zentrale Plattform.  Darüber hinaus ist der VDR die Interessen der Geschäftsreisebranche identifizieren und politisch vertreten und so die Interessen der Geschäftsreisebranche erfolgreich adressieren.

Als Präsidiumsmitglied

Ist es mir wichtig, dass ich die Interessen der Supplier im Verband vertrete. Es ist eine einzigartige Konstellation, dass in einem Verband Nachfrager und Anbieter gebündelt werden und dies bietet eine große Chance, gemeinsam an den Herausforderungen der Zukunft zu arbeiten.

Mein Privatleben

Ich lebe schon seit vielen Jahren an der Bergstraße und liebe die Gegend, da sie sowohl die Nähe zu Städten wie Heidelberg oder Mannheim, als auch eine wunderschöne Natur bietet. Ich bin verheiratet und liebe es Freunde zu treffen und reise gerne.

Meine Hobbies

Sport (Laufen, Spinning, Wandern), Lesen, Garten

Mein Motto

Einfach machen, es wird gut werden!

Sprechen Sie mich gerne an!
Bettina Amend | VDR
Bettina AmendAssistentin des Präsidiums und des Geschäftsführers