Simone Kirchner - Präsidiumsmitglied

Mitglied im Präsidium

seit 18.06.2021


Werdegang

Ich kann auf 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, die mit einer Ausbildung zur Friseurin begannen. Aber erst als ich meine Umschulung zur Reiseverkehrskauffrau vor 10 Jahren absolvierte, war ich angekommen. Die Mischung aus Reisen und Bürotätigkeit begleiten mich seitdem und ich bin heute noch froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Aktuelle Position

Seit 2017 arbeite ich nun bei der SNP. Von Beginn an war ich für das Travel Management mitverantwortlich. Inzwischen bin ich als Managerin Travel- und Facility Management für die Bereiche Travel-, Office- und Facility Management sowie Occupational Safety hauptverantwortlich.

VDR-Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist für mich ein 1A-Wegbegleiter.

Simone Kirchner über den VDR

Gerade im Travel Management ist man oft EinzelkämpferIn im Unternehmen. Durch den Verband hat man aber ein großes Netzwerk und findet immer die richtige Ansprechperson.

Als Präsidiumsmitglied…

...stehe ich für Prozessoptimierung und möchte einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit im Business Travel leisten. Außerdem freue ich mich mein bisher erlangtes Wissen gezielt einzusetzen.

Mein Privatleben

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Wir genießen die Wochenenden zu dritt und nutzen jede Gelegenheit für Ausflüge.

Meine Hobbys

Wasser ist mein Element. Ich gehe gerne schwimmen und, wenn wir im Urlaub sind, auch gerne schnorcheln.

Mein Motto

Niemals aufgeben und immer für seinen Traum kämpfen!