Travel News

powered by BizTravel

 

 

Auswärtiges Amt: Reisende sollten Champs-Élysées meiden

Am Donnerstagabend wurde auf den Champs-Élysées ein Anschlag auf Polizisten verübt, ein Mann kam ums Leben. Das Auswärtige Amt rät Reisenden, die Prachtstraße sowie umliegende Straßen zu meiden.

Accor Hotels: Paris legt wieder ordentlich zu

Die Accor Hotels haben ein erstes gutes Quartal hinter sich. Sogar die Pariser Hotels legten bei den Buchungen ordentlich zu. Dafür entpuppen sich andere Regionen als Sorgerkinder.

Rauchalarm: Deutsches Flugzeug landet ungeplant in Prag

Ein Eurowings-Flieger musste auf dem Weg von Hannover nach Wien ungeplant in Prag landen. Im Gepäckraum war Rauchalarm ausgelöst worden.

Hotelbeds/GTA: Mega-Fusion der Bettenbanken

Die weltgrößte Bettenbank Hotelbeds übernimmt den Branchenzweiten GTA. Damit entsteht ein Riese im B2B-Geschäft. GTA-Tochter MTS geht eigene Wege.

DER Business Travel: Kontinuität für die Kunden

DER Touristik und FCM Travel Solutions beenden Anfang nächsten Jahres ihre langjährige Zusammenarbeit. Warum für die meisten Kunden alles beim Alten bleibt, erklärt DER-Business-Travel-Chef Christoph Führer.

Airbnb: Wohnungsdiebstähle mit gehackten Accounts

Airbnb hat ein Sicherheitsproblem: In mehreren Fällen mieteten sich Diebe mithilfe gekaperter Nutzerprofile in Privatwohnungen ein ? und räumten diese in Ruhe aus. Mit Mehrfach-Authentifizierung will Airbnb weitere Fälle verhindern.

Airline-Vertrieb: Routehappy angelt sich nächsten großen Partner

Das Start-up Routehappy drängt sich verstärkt in den Ticketvertrieb von Airlines. Zunächst startete CEO Robert Albert eine Initiative mit Airbus, nun paktiert er mit Rolf Purzer, Chef des größten Verteilers von Airline-Tarifen ATPCO.

USA unter Trump: Einreiseregeln auf dem Prüfstand

Die USA wollen offenbar das Visa-Waiver-Programm überprüfen ? sie befürchten Anschläge von IS-Terroristen, die aus Europa einreisen. Auch die Offenlegung von Passwörtern ist weiter im Gespräch. Unterdessen kündigte Emirates an, Flüge in die USA zu reduzieren.

 

 

Fuhrpark-News powered by fuhrpark.de