Toolkit zur Kommunikation der Zertifikate im Unternehmen

Ihr Baukasten für die Hotelzertifikate

Der VDR hat im Auftrag seiner Mitglieder vor fast 15 Jahren ein speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmtes Prüfverfahren für Hotels entwickelt. Mittlerweile gibt es sechs einzelne Zertifikate, die eines gemeinsam haben: Sie rücken die Interessen der Nutzer, also der Bucher, der Veranstaltungsorganisatoren und der Reisenden selbst, in den Vordergrund. Die Hotels werden alle drei Jahre durch einen erfahrenen Praktiker geprüft. Somit ist ein zertifiziertes Hotel eine Empfehlung eines Kollegen aus dem Travel Management.

Kommunikation der Zertifikate im eigenen Unternehmen für mehr Qualität und Transparenz

Der VDR unterstützt Travel und Event Manager dabei, die Vorteile der für sie entwickelten Qualitäts-Zertifikate bei den Entscheidern und buchenden Personen im Unternehmen zu verdeutlichen.

Denn die Buchung von zertifizierten Hotels erleichtert die tägliche Arbeit: Sie können sich sicher sein, dass das gebuchte Hotel für Business- bzw. Tagungsgäste geeignet ist und die Buchungs- und Abrechnungsprozesse ihren Ansprüchen gerecht werden.

Wir haben Ihnen dazu einen Baukasten zusammengestellt, aus dem Sie die für Ihr Unternehmen passenden Werkzeuge nutzen können.

Was können Sie tun?
 
Wir unterstützen Sie dabei!
Kommunizieren Sie intern die Vorteile von zertifizierten Hotels in Ihrer Reiserichtlinie, im Intranet und in Newslettern.   Download von Textbausteinen für die Reiserichtlinie, interne Newsletter oder das Intranet (folgt)
       
Kommunizieren Sie die Vorteile von zertifizierten Hotels in Workshops mit den Bucher und / oder Reisenden.   Download Powerpoint-Präsentation über die Zertifikate (pptx)
       
Verteilen Sie Informationsbroschüren.   Bestellung Infoflyer / Broschüren (folgt)
       
Laden Sie Prüfer der Hotelzertifizierung zu sich ein, um von einer neutralen Instanz die Vorteile erklären zu lassen.   Anfrage Präsentation durch einen Prüfer der Hotelzertifizierung
       
Weisen Sie in Ihren Ausschreibungen und bei Vertragsverhandlungen mit Hotels auf die Zertifikate hin.    
       
Merken Sie in Gesprächen mit Hotelvertretern an, dass Ihre Wahl bei gleichen Konditionen auf ein objektiv geprüftes Hotel fallen wird.    
       
Fordern Sie von Ihrem Hotelportal/Mittler, die zertifizierten Hotels im Firmentool zu kennzeichnen und ggf. zu priorisieren.    

Ihre Ansprechpartnerin

Michelle Worgull

Certified GmbH & Co. KG
Das Kundenzertifikat

0671 483 117 12

michelle.worgull@certified.de

vCard-Download

Nicht vor Ort und doch gut zu erreichen: die vom VDR ins Leben gerufene Hotelzertifizierung steht auf eigenen Beinen und dort ist Frau Worgull gerne für Sie da.

KONTAKT