Ihre Referenten am 22.03.2022

  • Anne Fröhlich, Leiter Vertrieb & Marketing @ BusinessVisum

    Seit Mitte 2019 arbeite ich bei Business Visum im Bereich Vertrieb & Marketing. Als Vollbluttouristiker habe ich bei verschiedenen Reiseveranstaltern, einer Hotelgesellschaft und im Reisebüro gearbeitet. Die Geschäftsfelder eines Visa- und Konsulardienstleister sind mir nicht unbekannt, das ich von 2012 bis 2015 bei einem Mitbewerber als Key Account Manager tätig war. 

    Neben den klassischen Vertriebs- und Marketingaufgaben, beantworte ich täglich Anfragen zum Themenbereich A1 Bescheinigungen & dem EU Melde- und Registrierungsverfahren via Mail & telefonisch über unsere sog. „Entsendungs-Hotline“. Deshalb erreichen Sie mich auch in der Niederlassung Düsseldorf, wo ich die Kollegen aus diesem Fachbereich tatkräftig unterstütze.
     

  • Christian Lübke, Geschäftsführer @ iProCon GmbH

    Christian Lübke begann seine Karriere nach dem Informatik Studium 1994 bei der Scheer GmbH und baute dort den Beratungsbereich SAP Personalwirtschaft auf. Im Jahr 2000 gründete er die iProCon GmbH. Zu zahlreichen Projekten unter anderem im Umfeld Payroll und ABAP Entwicklung kamen auch ab 2014 etliche Concur-Projekte hinzu. Das Wissen aus all diesen Gebieten über einen Zeitraum von 28 Jahren ist in zahlreiche AddOns zur Optimierung der Integration eingeflossen.

  • Florian Schütz, SAP Concur Senior Business Consultant @neylux

    Florian Schütz ist als Senior Business Consultant für den SAP Concur Implementierungspartner neylux tätig.
    In den letzten Jahren hat er verschiedene OBEs für nationale und internationale Kunden auf TMC-Seite implementiert. Jetzt leitet er Implementierungsprojekte für SAP Concur Travel und Expense. Florian ist hauptverantwortlich für den Bereich SAP Concur Travel bei neylux und stolz darauf, der erste SAP Concur Implementierungspartner für SAP Concur Travel weltweit zu sein.

  • Bernd Schulz, Senior Director Cloud Channel Sales @ SAP Concur

    Bernd Schulz ist seit mehr als 30 Jahren in der Geschäftsreisebranche tätig und leitet aktuell das SAP Concur Business Development in der MEE Region. Mit Tätigkeiten in den Bereichen TMC, GDS, OBE sowie als Travel Manager ist Bernd Schulz ein Travel-Experte der die Branche maßgeblich mitgestaltet hat – unter anderem als ehemaliges Präsidiumsmitglied des VDR sowie aktuell bei der Global Business Travel Association (GBTA) als Mitglied des Europäischen Advisory Boards.

    Vor seiner Zeit im SAP Concur Team war er CEO der i:FAO AG, der IT-Tochter von Amadeus, zu der er intern nach fast fünf Jahren als Amadeus Geschäftsführer DACH gewechselt ist. Zuvor gestaltete Bernd Schulz mehr als zehn Jahre das Siemens Travel Management, zuletzt als Global Travel Manager. Seine ebenfalls mehr als zehn Jahre beim Deutschen Reisebüro beschloss er in letzter Funktion als Präsident DER Canada.

  • Isabel Wiesner, Team Lead Posted Worker / Social Security @ visumPOINT

    Isabel Wiesner ist als Global Mobility Specialist bei der visumPOINT GmbH die Expertin für EU Meldepflicht und A1 Bescheinigungen. Sie unterstützt den Prozess operativ und gibt praxisnahe Vorträge im Bereich der EU Meldungen und Sozialversicherungsnachweise.

    Frau Wiesner weiß, mit welchen Herausforderungen die Ansprechpartner aus HR und Travel Management zu kämpfen haben und bietet mit der Serviceleistung von visumPOINT individuelle Lösungswege an.

Sprechen Sie mich gerne an!
Christina Konkol | VDR
Christina KonkolReferentin Messe- und Veranstaltungsorganisation