Hoteleinkauf in schwierigen Zeiten

Rezeption | Hotellerie | Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Der Einkauf von Reiseleistungen ist eine der zentralen Aufgaben des Travel Managements, doch momentan keine leichte. Denn Prognosen, wie viele Reisen und Übernachtungen im nächsten Jahr stattfinden, fallen schwer. Dabei stellen sich viele Fragen:

- Was ändert sich im Bereich Dienstreisen durch die Pandemie?
- Wie sieht mein Hotelprogramm zukünftig aus?
- Wie hat sich meine Verhandlungsposition verändert?
- Was erwartet mich preislich auf dem Hotelmarkt?

Wir geben Ihnen das Handwerkszeug zur optimalen Gestaltung Ihres Einkaufsprozesses an die Hand. Von der Analyse über das Angebot bis hin zum Vertrag gehen wir dabei auf die aktuellen Herausforderungen ein.

Bereiten Sie sich optimal auf Ihren nächsten Hoteleinkauf mit unserem 1-tägigen Online-Seminar vor:

Hotelmanagement – Einkauf von Hotelleistungen am 06.05.2021

Sie interessieren sich generell für den Einkauf von Reiseleistungen? Dann ist unser Online-Kurs vom 4. bis 7. Mai jeweils von 8.00 bis 13.00 Uhr genau das Richtige für Sie! Die Lerninhalte umfassen nicht nur die betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Methoden und Instrumente, sondern auch praktische Übungen, in denen Sie Unterlagen und Auswertungssysteme für Ausschreibungen entwickeln, die Sie direkt bei Ihrer Arbeit anwenden können.

Sprechen Sie uns gerne an!
René Vorspohl | VDR
René VorspohlPR & Kommunikation | Pressesprecher
Verena Pingel | VDR
Verena PingelReferentin Digitale Medien