Zurück zur Liste

CWT: Der neue Name für digitale Geschäftsreisen, Hotelvertrieb und Veranstaltungen Carlson Wagonlit Travel stellt neue Markenidentität vor

Das Geschäftsreiseunternehmen Carlson Wagonlit Travel wird ab heute offiziell unter dem Namen CWT agieren. Die bereits in der Vergangenheit als Abkürzung verwendeten drei Buchstaben berücksichtigen einerseits die Geschichte des Unternehmens und werden gleichzeitig dem Ziel gerecht, sich als digitaler Marktführer zu positionieren. Reisebüro/TMC
CWT: Der neue Name für digitale Geschäftsreisen, Hotelvertrieb und Veranstaltungen Carlson Wagonlit Travel stellt neue Markenidentität vor VDR-Service GmbH

Sie spiegeln dabei die drei Säulen seines Leistungsversprechens wider: Geschäftsreisen vereinfachen, Menschen und Technologien verbinden, um neue Möglichkeiten zu erschließen, und gemeinsam mit Unternehmen voranschreiten. Sie stehen außerdem für die Absicht, der globale Marktführer in den Bereichen digitale Geschäftsreisen, Hotelvertrieb und Veranstaltungen zu werden. „Diese Veränderung unserer Identität ist die nächste Phase unserer digitalen Strategie, um Technologie und Innovationen mit dem Know-how unserer Mitarbeiter zu kombinieren“, erklärt Kurt Ekert, Präsident und CEO von CWT. „Es gibt eine starke Verbindung mit der Wagons-Lit-Ära und wir sind zurecht stolz auf unsere 150-jährige Geschichte. Die jetzigen Änderungen bestärken jedoch unserer Absicht, unsere Branche auch in den nächsten anderthalb Jahrhunderten anzuführen.“

Drei der vier spezialisierten Geschäftsbereiche von CWT – CWT Energy Resources & Marine, CWT Meetings & Events und die CWT Solutions Group – erfahren ebenso eine Anpassung der Markenidentität und erhalten neue Logos. Kunden der Hoteldivision RoomIt by CWT werden lediglich geringe Veränderungen in der Farbpalette sehen.

Die CWT-Markenversprechen

Im Dialog mit unseren Kunden, unseren Partnern und Mitarbeitern weltweit haben wir neue Möglichkeiten identifiziert, um den Reisenden unserer Kunden die Auswahlmöglichkeiten und die Unterstützung zu bieten, die sie brauchen, um selbstbestimmt zu handeln und engagiert zu sein. Diese Erkenntnisse wurden in drei Kern-Markenversprechen zusammengefasst, die uns leiten werden:

Geschäftsreisen vereinfachen

Wir bieten ein unkompliziertes und nahtloses Reiseerlebnis – von intuitiven Benutzeroberflächen bis hin zu integrierten Tools für Travel Manager.

Neue Möglichkeiten erschließen

Wir stellen Reisenden, Travel Managern und Partnern mehr Inhalte und Services bereit, um Potenziale von Mitarbeitern zu erschließen und neue Geschäftschancen zu erschaffen.

Gemeinsam voranschreiten

Wir führen kontinuierlich Neuerungen ein und entwickeln unser Angebot mit neuen Technologien weiter, damit wir unseren Kunden neue, bessere Möglichkeiten zur Verwaltung ihrer Geschäftsreiseaktivitäten bieten können.

Sprechen Sie uns gerne an!

René Vorspohl | VDR
René VorspohlPR & Kommunikation | Pressesprecher

Verena Pingel | VDR
Verena PingelReferentin Digitale Medien