Zurück zur Liste

Das VDR-Netzwerk wächst: mehr Mitglieder und Akademie-Teilnehmer 2019

Positive Bilanz für das erste Quartal hinsichtlich Mitgliederzuwachs und der Nachfrage nach Weiterbildungsangeboten. VDR, Aus- und Weiterbildung
Das VDR-Netzwerk wächst: mehr Mitglieder und Akademie-Teilnehmer 2019 VDR-Service GmbH

Zwischen Januar und März 2019 konnte der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) bereits 33 neue Mitglieder hinzugewinnen. Darunter befinden sich Unternehmen aus diversen Branchen von Automobil über Handel bis hin zu Finanz- und Versicherungsdienstleistern. In den letzten zehn Jahren verzeichnete der VDR insgesamt ein Mitgliederwachstum von knapp 20 Prozent.

Auch die Weiterbildungsangebote der VDR-Akademie sind so gefragt wie nie: bis April zählte die Akademie über 200 Teilnehmer. Im Vorjahreszeitraum betrug die Teilnehmeranzahl zu diesem Zeitpunkt noch knapp die Hälfte. Gut gebucht waren und sind vor allem die Seminare „Dienstleistungserbringung in Europa – Achtung Meldepflicht!“ und „Steuerrecht für Travel Manager“. Auch die Webinare zu aktuellen Themen wie „Sharing Economy“ oder „Fluggastrechte“ werden sehr gut angenommen. Ebenso ist der Fachstudiengang „Certified Travel Manager“ sehr stark nachgefragt.

Dies zeigt nicht nur deutlich den gesteigerten Stellenwert des Travel Managements, sondern auch dass Unternehmen zunehmend in dessen Professionalisierung investieren. Eine sehr erfreuliche Entwicklung, die sich hoffentlich im weiteren Verlauf des Jahres fortsetzen wird.

Noch kein VDR-Mitglied? Profitieren auch Sie von den starken Angeboten des größten Netzwerks für betriebliches Mobilitätsmanagement in Deutschland!

Alle Vorteile der VDR-Mitgliedschaft

Sprechen Sie uns gerne an!

René Vorspohl | VDR
René VorspohlPR & Kommunikation | Pressesprecher

Verena Pingel | VDR
Verena PingelReferentin Digitale Medien