Zurück zur Liste

Wahlen 2019: Erneut großes ehrenamtliches Engagement in VDR-Gremien

Personelle Veränderungen und Wiederwahlen in Regionen und Fachausschüssen VDR, Veranstaltungen
Wahlen 2019: Erneut großes ehrenamtliches Engagement in VDR-Gremien VDR-Service GmbH

2019 wurde nicht nur ein neues Präsidium gewählt, auch in den VDR-Regionen und Fachausschüssen fanden Wahlen statt. Alle Ämter werden ehrenamtlich ausgeführt. Der VDR freut sich daher sehr über das große Engagement seiner Mitglieder, von denen einige bereits seit vielen Jahren aktiv sind.

Sandy Großkopf (KfW Bankengruppe) verstärkt seit Januar das Regionalleiter-Team der Region Mitte. Auf der Regionalkonferenz in Frankfurt am Main wurde sie als neue Leiterin gewählt; Klaudia Komisaruk (BCD Travel) und Thomas Ansorge (DER Business Travel) wurden als Regionalleiter wiedergewählt (großes Bild von links nach rechts).

Als Leiterinnen der Region Nord wurden Sabine Möller (CPH Hotels) und Petra Schnugger (Autoliv B.V. & Co. KG) im April auf der Regionalkonferenz in Hamburg einstimmig wiedergewählt. Sabine Möller engagiert sich bereits seit 25 Jahren in der Regionalleitung.

Tanja Groß (BCD Travel), die seit über zehn Jahren in der Regionalleitung aktiv ist, und Uwe Pioch (DIHK Deutscher Industrie- und Handelskammertag) wurden im September auf der Regionalkonferenz Ost in Berlin für weitere drei Jahre im Amt bestätigt (kleines Bild unten links).

Auf der Regionalkonferenz Süd in Stuttgart wurden im Oktober Sabine Höllein (Accor Hospitality), Brigitte Lehle (Porsche AG) und Patrick Mayer (EnBW) wiedergewählt. Unterstützt werden sie zukünftig von Tina Hirt (Festo AG & Co. KG), die neu gewählt wurde (kleines Bild unten rechts).

Auch in den VDR-Fachausschüssen werden regelmäßig Wahlen abgehalten. So wählte der Fachausschuss Hotel im September VDR-Vizepräsidentin Inge Pirner (Datev) und Thomas Ansorge (DER Business Travel) ohne Gegenstimmen erneut zur Fachausschussleiterin und zum stellvertretenden Leiter.

Amelie Volkert (Schwarz Mobility Solutions) ist seit September neue Leiterin des Fachausschusses Reisebüro. Unterstützt wird sie von Sandy Großkopf (KfW Bankengruppe). Das Power Duo wurde einstimmig gewählt.

Weiterführende Links:

VDR-Regionen und Regionalleitungen

VDR-Fachausschüsse

VDR-Regionalleitung Ost VDR-Regionalwahl Ost VDR-Region Süd Regionalleitung

Sprechen Sie uns gerne an!

René Vorspohl | VDR
René VorspohlPR & Kommunikation | Pressesprecher

Verena Pingel | VDR
Verena PingelReferentin Digitale Medien