Rechtsfragen rund um die Geschäftsreise

18.08.2017 / Aus- und Weiterbildung

Seit jeher stellen sich im Business Travel Management Rechtsfragen, denen Sie sich und Ihr Arbeitgeber stellen müssen. Wie verhalte ich mich gegenüber Mitarbeitern, die sich hartnäckig den Reiserichtlinien widersetzen?

Was antworte ich einem Kollegen, der darauf beharrt: „Reisezeit gleich Arbeitszeit“? Darf ich die Bonusmeilen eines Vielfliegers im Unternehmen für geschäftlich veranlasste Flüge verwenden? Wann bekomme ich eine Entschädigung wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Fluges und muss ich diese Entschädigung meinem Arbeitgeber aushändigen?

Oft hilft der bloße Blick in die Gesetze bei der Beantwortung dieser Fragen nicht weiter, denn die sich rasant ändernden Geschäftspraktiken finden sich in den Gesetzen nicht wider. Viele dieser Fragen bedürfen daher einer gerichtlichen Klärung.

Nehmen Sie an unserem Webinar teil und erfahren Sie am 27. September 2017 Wissenswertes über aktuelle Rechtsfragen rund um die Geschäftsreise sowie einige praktische Handlungsempfehlungen für den Alltag.

Melden Sie sich jetzt an!