Welche Vorteile bringt ein Kennzahlensystem im Unternehmen? VDR-Fachausschuss erklärt Umgang mit Datenquellen

06.07.2018 / Kennzahlen

Am 20. Juni 2018 traf sich der Fachausschuss Daten und Information am Frankfurter Flughafen. Die Teilnehmer beschäftigen sich zurzeit mit drei Schwerpunktthemen: „Umgang mit Datenquellen“, „Einführung eines Kennzahlensystems im Unternehmen“ und einem „Positionspapier zum Thema Benchmarking“.

Natürlich wird die Kennzahlen-Übersicht, das bisherige Herzstück der Fachausschussarbeit, ebenfalls wieder aktualisiert und mit Hilfe von Webinaren den VDR-Mitgliedern im Dialog vermittelt. Im Laufe des letzten Jahres wurden daher bereits drei Basis-Webinare durchgeführt, an denen über 150 Interessierte teilgenommen haben. Jetzt sollen auch Vertiefungswebinare angeboten werden, um bestimmte Bereiche der Kennzahlen-Übersicht detaillierter betrachten zu können. Ein Pilot-Webinar ist für November 2018 angedacht. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Möchten Sie als VDR-Corporate-Mitglied direkt mithelfen, unsere Arbeit weiter voran zu treiben? Wenden Sie sich bitte an Antje Adam, Organisation Fachausschuss Daten und Information, unter adam@vdr-service.de oder Tel. +49 69 695229 34 (Mo-Do vormittags). Leider hat der Fachausschuss zurzeit eine geringe Anzahl an Corporate-Mitgliedern und sucht daher tatkräftige Unterstützung. Weitere Informationen zum Fachausschuss finden Sie hier: www.vdr-service.de/der-verband/fachthemen/fachausschuesse/daten-und-information/