Zusatztermin: Webinar "Sharing Economy"

20.03.2017 / Aus- und Weiterbildung

Die sogenannte „Sharing Economy“ ist in aller Munde und prominente Vertreter dieser Industrie wie Airbnb und Uber erfreuen sich beeindruckender Wachstumszahlen und Unternehmenswerte. Parallel hierzu häufen sich jedoch leider Meldungen über den Missbrauch von zur Verfügung gestelltem Wohnraum, fehlendem Versicherungs- und Brandschutz und bei Verkehrsunfällen geschädigten Fahrgästen.

Um ihre ehrgeizigen Ziele auch künftig erreichen zu können, richten die Anbieter ihre Geschäftsmodelle nicht mehr nur auf Urlaubsreisende aus, sondern wenden sich mit ihren Angeboten vermehrt an Geschäftsreisende. Dies stellt Unternehmen und die Geschäftsreisebranche vor neue Herausforderungen und wirft einige rechtliche Fragen auf.

Nehmen Sie an unserem Webinar teil und erfahren Sie am 25. April 2017 wissenswertes über die Rechtsverhältnisse der Beteiligten und Haftungsrisiken sowie praktische Handlungsempfehlungen für den Alltag.