Zurück zur Liste

Diskussionspapier zum Thema "Vom Flug auf die Schiene" an Annalena Baerbock übergeben

VDR-Treffen mit Spitzenpolitikern beim Tag der Deutschen Industrie Bundes- und Europapolitik, VDR, Bahn und Fernbus, Flug
Diskussionspapier zum Thema

VDR-Vizepräsidentin Inge Pirner hatte die Gelegenheit, Annalena Baerbock beim Tag der Deutschen Industrie (TDI) am 4. Juni in Berlin zu treffen und ihr das Diskussionspapier mit den Forderungen des VDR zum Konzept "Vom Flug auf die Schiene" als Teil einer europaweiten Mobilitätsstrategie zu überreichen. Die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen bot daraufhin den Dialog mit dem VDR an.

Der TDI wird vom Bundesverband der Deutschen Wirtschaft (BDI) ausgerichtet und widmete sich dieses Jahr dem Thema "Perspectives on Europe – welches Europa wollen wir?" Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel war vor Ort und bezeichnete die Konferenz als einen "Tag der offenen Aussprache", bei der viele VDR-relevante Themen und Herausforderungen wie Digitalisierung, Bürokratieabbau, Breitbandausbau und Klimaschutz sehr kritisch von BDI-Präsident Dieter Kempf angesprochen wurden.

Erfahren Sie mehr über die politische Arbeit des VDR.

Sprechen Sie uns gerne an!

René Vorspohl | VDR
René VorspohlPR & Kommunikation | Pressesprecher

Verena Pingel | VDR
Verena PingelReferentin Digitale Medien