VDR-Geschäftsreiseanalyse – Kennzahlen zum Geschäftsreisemarkt

Mit der VDR-Geschäftsreiseanalyse liefert der VDR Ihnen ein unverzichtbares Zahlenwerk für den Wirtschaftsfaktor geschäftliche Mobilität. Auf repräsentativer Basis erfasst, analysiert und beschreibt der VDR hier jährlich das Geschäftsreiseverhalten deutscher Unternehmen.

„Die VDR-Geschäftsreiseanalyse ist ein wichtiges Instrument unserer Marktforschung. In Kombination mit den vielfältigen Veranstaltungsformaten des VDR ist sie das ideale Werkzeug für die Marktteilnehmer, um die eigene Strategie zu überprüfen und sich für die Zukunft richtig aufzustellen“, sagt VDR-Präsident Christoph Carnier.

Die VDR-Geschäftsreiseanalyse 2020 erscheint am 28. September 2020. 

Rückblick:

Download der VDR-Geschäftsreiseanalyse 2019

Download the VDR Business Travel Report 2019

Sehen Sie sich das Webinar zur Veröffentlichung der VDR-Geschäftsreiseanalyse 2019 als Aufzeichnung auf YouTube an.

Hier können Sie die Präsentation aus dem Webinar herunterladen.

 

Blättern Sie durch die VDR-Geschäftsreiseanalyse 2019

Unsere Partner

Die VDR-Geschäftsreiseanalyse 2020 wird unterstützt durch AccorHotels Deutschland, AirPlus International, Amadeus Germany, ATG Travel Deutschland, ITB Berlin und Lufthansa Group. Das Forschungsteam um Projektleiterin Kirsi Hyvaerinen wird fachlich ergänzt durch Ehrenamtliche, die ihre Fachkompetenz von Anfang an mit einbringen: aus dem VDR-Präsidium Inge Pirner und Oliver Meinicke. United Research AG übernimmt die Feldarbeit sowie die wissenschaftliche Aufbereitung der Primärdatenerhebung, die von der Firma Research Factory durchgeführt wird.

Umfangreiche Kennzahlensammlung

Mit dem Anspruch auf Neutralität, Kontinuität und Aktualität erscheint die „VDR-Geschäftsreiseanalyse" seit September 2003 regelmäßig.

Zu den älteren Ausgaben (older issues)  

Sprechen Sie mich gerne an!
René Vorspohl | VDR
René VorspohlPR & Kommunikation | Pressesprecher