Die Planung einer erfolgreichen Veranstaltung

Veranstaltungsplaner sehen sich vielschichtigen Herausforderungen gegenüber: größerer Wettbewerb um Teilnehmer, intensive Budgetprüfungen und gesteigerte Erwartungen im Hinblick auf unvergessliche Erlebnisse.

Neue Forschungsergebnisse der Radisson Hotel Group zeigen jedoch, wie eine Gruppe von Veranstaltungsplanern in dieser neuen Umgebung erfolgreich ist und einen durchschnittlichen ROI von über 25 % bei ihrem jährlichen Veranstaltungsprogramm erzielt.

Planer mit einem ROI von mehr als 25 % achten insbesondere auf folgendes:

  • Flexibilität und Beweglichkeit vor Veranstaltungen
  • Persönlicher ROI für Teilnehmer während Veranstaltungen
  • Pflege der Beziehung nach der Veranstaltung

Bei der Umfrage wurden die Ansichten von 607 Veranstaltungsplanern (aus Unternehmen, Agenturen und Vereinigungen) in 12 Ländern in Europa, Nahost und Afrika gesammelt. Zwei Drittel kamen aus Organisationen mit 250 bis 999 Mitarbeitern und ein Drittel aus Organisationen mit über 1.000 Mitarbeitern.

Lesen Sie hier den ganzen Report.