Fachausschuss Reisekosten

Der Fachausschuss wurde im Oktober 2012 gegründet. Bereits seit Sommer 2011 engagiert sich der VDR in einer Berliner Arbeitsgruppe zur geplanten Reisekostenreform innerhalb des geänderten Jahressteuergesetzes 2013. Auslöser war eine Podiumsdiskussion am Parlamentarischen Abend des VDR in Berlin. Dort hatten VDR-Präsident Dirk Gerdom und Fachausschussleiterin Mittelstand, Andrea Zimmermann, mit Vertretern der Politischen Parteien u.a. über den notwendigen Bürokratieabbau im Reisekostenrecht debattiert.

Ziele

  • Umsetzung der aktuellen Änderungen im Reisekostenrecht nach Gesetzesbeschluss
  • Betriebsvereinbarungen - was sollte drinstehen?
  • Prozessoptimierung end-to-end Prozess
  • Entwicklung RFP für ein Reisekostenabrechnungstool

Exklusiver Inhalt für VDR-Mitglieder

Zu den Inhalten

Die Fachausschussleitung

Leiterin

Beate Schäfer
VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.
Kontakt siehe Mitgliederliste

Stellv. Leiterin

Sprechen Sie mich gerne an!

Viola Eggert | VDR
Viola EggertSenior Referentin Business Travel