LATAM Airlines

Partner der VDR-Tagung

Die LATAM Airlines Group ist Lateinamerikas führende Airline-Gruppe und hat vor COVID-19 mit Flügen zu 145 Zielen in 26 Ländern über eines der größten Streckennetze der Welt verfügt.

Die Airline ist auf sechs Inlandsmärkten in Lateinamerika - Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru - vertreten und bietet zudem internationale Flüge innerhalb Lateinamerikas, nach Europa, die Vereinigten Staaten, der Karibik, Ozeanien, Afrika und Asien. In 2019 hat LATAM Airlines Group rund 1.400 Flüge pro Tag betrieben und über 74 Millionen Passagiere befördert. Die Airline- Gruppe verfügt über eine Flotte von über 300 Flugzeugen, zu der die neuesten und modernsten Modelle wie die Boeing 787 und der Airbus A350, A321 und A320neo gehören.

Die LATAM Airlines Group ist die einzige Fluggesellschaft Amerikas und eine von drei Airlines weltweit, die im Dow Jones Sustainability Index (DJSI) vertreten ist. Im Jahr 2019 wurde sie zum sechsten Mal in Folge vom DSJI auf der Grundlage wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Kriterien gelistet. Im vergangenen Jahr wurde die LATAM Airlines Group zur weltweit pünktlichsten globalen Airline-Gruppe von Cirium und zur pünktlichsten "Mega Airline" von OAG gekürt. Der Skytrax World Airline Awards 2019 ging zudem in den Kategorie "Beste Fluggesellschaft in Südamerika" an die LATAM Airlines Group. Die Aktien der LATAM Airlines Group werden an der Santiago Stock Exchange und an der New York Stock Exchange in Form von ADRs gehandelt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.latam.com

Kontakt

LATAM Airlines Group
Kaiserstraße 5
60311 Frankfurt am Main

Martin Kerner
E-Mail: martin.kerner@latam.com
+49 (0)69 298 00 117


Zurück zur Partner-Übersicht
Sprechen Sie mich gerne an!
Julia Weigel | VDR
Julia WeigelReferentin Marketing und Vertrieb