Ihre Referenten am 25.03.2021

  • Dr. Björn Becker, Senior Director Product Management, Lufthansa Group
  • Heiko Luft, Leiter Unternehmensmobilität & Logistikmanagement, EnBW AG & VDR-Präsidiumsmitglied

    Werdegang
    Seit 25 Jahren bei der EnBW AG tätig. 10 Jahre Personal (nach Ausbildung und Abendstudium) – danach Aufbau Travelmanagement bei der EnBW AG in den Jahren 2009 und 2010. Seit 2017 zusätzlich zum Travelmanagement auch für die Themen Mobilitätskonzepte (New Mobility), Fuhrpark und Dokumentenlogistik verantwortlich.

    Aktuelle Position: Leiter Unternehmensmobilität & Logistikmanagement

    Als Präsidiumsmitglied... setze ich mich für eine überzeugende, transparente und offene Verbandstätigkeit ein. Prozesse vereinfachen und effizienter gestalten. Die Vernetzung der Corporates und Supplier. Die Schaffung eines politischen Rahmens wird uns in Zukunft helfen, Mobilität einfacher zu machen. Gemeinsam können wir „New Mobility“ gestalten.

    Mein Motto: Behandle alle Menschen mit Respekt und nimm dich selbst nicht so wichtig.

  • Christian Rosenbaum, Head of Strategic Vendor & Partner Relations, cytric/Amadeus

    Christian Rosenbaum ist seit 1997 ohne Unterbrechung in der Business Travel Branche tätig. 

    Seine beruflichen Stationen waren Unternehmen wie BTI EuroLloyd, Hapag Lloyd, TQ3/BCD und TUI. Von 2007 bis 2018 ist Christian Rosenbaum bei der i:FAO Group für die Akquisition strategischer Partner, Leistungsträger, strategische Projekte und Kunden zuständig. 
    Seit mehr als 10 Jahren ist er ehrenamtlicher Leiter des Fachausschusses Technologie beim Verband Deutsches Reisemanagement (VDR e.V.) sowie seit 2018 bis heute Chairman des Technologie Committe bei GBTA Europe.

    Sein Kredo ist der „Silver Bullet“ sprich einfache Lösungen für komplexe Probleme zu finden. Er möchte die Branche frühzeitig über mögliche und kommende technologische Veränderungen im Vorfeld informieren sowie Lösungsansätze aufzuzeigen.

  • Kathrein Walter, Director Marketing & Sales, visumPOINT

    Als Director Marketing & Sales bei der visumPOINT GmbH steht Sie im direkten Kontakt mit den Kunden, weiß wo die Baustellen im Geschäftsreisebereich liegen und findet mit den Servicedienstleistungen des Unternehmens die passende Lösung.

    Sie ist bereits seit 2013 an der Seite von Herrn Langhans tätig und als Expertin für Visaanfragen der Länder USA, UK und Nigeria bekannt. Außerdem präsentiert Sie verständnisvoll und praxisnah die Thematik EU Meldepflicht und A1 Bescheinigungen.

Sprechen Sie mich gerne an!
Christina Konkol | VDR
Christina KonkolReferentin Messe- und Veranstaltungsorganisation