VDR-Fachausschuss Technologie tagt auf dem Holodeck von Microsoft und in der Heimatgarage von Sixt

Nach viel Theorie in der Vergangenheit konnte sich der FA Technologie selber von den Möglichkeiten der Holografie überzeugen.

Hierzu lud Microsoft auf Ihr Holodeck in die Zentrale nach München ein, um dem Fachausschuss im Entwicklungszentrum den derzeitigen Stand der Technik- und einen Ausblick in die Zukunft zu präsentieren. 

In zwei Gruppen führte Michael Zawrel, Senior Product Manager, Mixed Reality & HoloLens den Fachausschuss noch einmal durch die Theorie bevor alle selber in der Praxis verschiedene Szenarien ausprobieren durften. „Wir sind begeistert endlich einmal selber die Technik ausprobieren zu dürfen.“ so Christian Rosenbaum, Leiter der FA Technologie.

„Der Fachausschuss verfolgt das Thema Mixed Reality und Hologfrafie bereits seit und 6 Jahren. Wir haben damals vorausgesagt das diese Technologie die geschäfltiche Mobilität in der ein oder anderen Art und Weise verändern aber auch bereichnern wird.“ beschreibt Rosenbaum das Erlebte weiter.

Auch Microsoft möchte im weiteren Austausch mit dem VDR bleiben und gerade zum Thema Holografische Meetings auf den Rat des Verbandes nicht verzichten. Ein Folgetermin wurde bereits mündlich vereinbart.

Auf zur Heimatgarage

Auf Einladung von Sixt wurde ein Sammeltransfer nach Pullach organisiert wo der Fachausschuss über die Überarbeitung des Standarddokuments OBE Ausschreibung und den Leitfaden für Mobile Anwendungen in der geschäftlichen Mobilität beriet.