VDR-Geschäftsreiseanalyse – Kennzahlen zum Geschäftsreisemarkt

Mit der VDR-Geschäftsreiseanalyse liefert der VDR Ihnen ein unverzichtbares Zahlenwerk für den Wirtschaftsfaktor geschäftliche Mobilität. Auf repräsentativer Basis erfasst, analysiert und beschreibt der VDR hier jährlich das Geschäftsreiseverhalten deutscher Unternehmen.

„Die VDR-Geschäftsreiseanalyse ist ein wichtiges Instrument unserer Marktforschung. In Kombination mit den vielfältigen Veranstaltungsformaten des VDR ist sie das ideale Werkzeug für die Marktteilnehmer, um die eigene Strategie zu überprüfen und sich für die Zukunft richtig aufzustellen“, sagt VDR-Präsident Christoph Carnier.

Das Wichtigste in Kürze

Die VDR-Geschäftsreiseanalyse 2023 ist am 27. Juni erschienen. Wieviel wurde in 2022 gereist und ausgegeben und welche Entwicklungen sind zukünftig zu erwarten? Die 21. Ausgabe beleuchtet darüber hinaus Themen wie Preissteigerungen, Klimaschutz & Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel und Internationale Reiseziele. Sehen Sie sich hier die wichtigsten Inhalte als Video an.

Musik: First Coffee von FRAMETRAXX

Hier können Sie sich die Aufzeichnung der Vorstellung der VDR-Geschäftsreiseanalyse 2023 am 13. Juli ansehen.

Für VDR-Mitglieder

Als VDR-Mitglied können Sie die komplette Analyse in deutscher und englischer Sprache kostenfrei einsehen und herunterladen:

Exklusiver Inhalt für VDR-Mitglieder
Zu den Inhalten

Noch kein VDR-Mitglied? Geschäftsreiseanalyse trotzdem kostenfrei downloaden

Auch wenn Sie noch kein VDR-Mitglied sind, können Sie die komplette Geschäftsreiseanalyse kostenfrei auf Deutsch und Englisch downloaden. Bitte geben Sie uns dazu einige Informationen an:

Das erwartet Sie: Aktuelle Trends & Themen; Daten & Fakten zu Geschäftsreisen im Jahr 2022; Struktur der Geschäftsreisekosten, Klimaschutz & Nachhaltigkeit; Internationale Reiseziele 2023; Ausblick 2023

Download Vorschau mit Inhaltsverzeichnis

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe
* = Pflichtfeld

Das Forschungsteam um Projektleiterin Kirsi Hyvaerinen wird fachlich ergänzt durch Ehrenamtliche, die ihre Fachkompetenz von Anfang an mit einbringen: in dieser Ausgabe aus dem VDR-Präsidium Inge Pirner und Olaf Lehmann. Research for Future AG übernimmt die Feldarbeit sowie die wissenschaftliche Aufbereitung der Primärdatenerhebung, die von der Firma ARIS Umfrageforschung Markt-, Media- und Sozialforschungsges. mbH durchgeführt wird.

Umfangreiche Kennzahlensammlung Jahr für Jahr

Mit dem Anspruch auf Neutralität, Kontinuität und Aktualität erscheint die „VDR-Geschäftsreiseanalyse" seit September 2003 regelmäßig.

Zu den älteren Ausgaben (older editions)  

Sprechen Sie uns gerne an!
Sandra Waldinger | VDR
Sandra WaldingerPR und Kommunikation