Das ist eine Überschrift mit ca. 50 Zeichen inkl. Leerzeichen

Informationen | News | Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Foto: Bildunterschrift

Hier erscheint Ihr Text. Er sollte redaktionell geschrieben und ca. 1.500 Zeichen lang sein, mindestens jedoch eine Länge von 1.000 Zeichen haben.

Ein Advertorial, auch Adverticle oder Publireportage genannt, ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige, die den Anschein eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Das Advertorial zählt zu den Werbeformen, die vom Adressaten nicht eindeutig der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit zugeordnet werden können.

Das Advertorial ist bei Werbetreibenden beliebt, weil der Leser in wesentlich höherem Maße aufnahmebereit ist, wenn er den Werbeinhalt innerhalb seines gewohnten redaktionellen Umfeldes erhält.

Nach deutschem Presserecht und dem deutschen Pressekodex müssen redaktionelle Inhalte und Werbung klar getrennt werden. Das heißt, dass Advertorials als Anzeigen gekennzeichnet sein müssen. Daher kennzeichnen wir Ihr Bild mit dem Wort "Werbung".

  • Das Wort Advertorial ist ein Kofferwort aus englisch adver·tisement (‚Anzeige‘) und edi·torial (‚Leitartikel‘).
  • Das Wort Adverticle ist ein Kofferwort aus englisch adver·tisement (‚Anzeige‘) und ar·ticle (‚Artikel‘).
     
  • Das Wort Publireportage ist ein Kofferwort aus englisch publi·c relations (‚Öffentlichkeitsarbeit‘) und reportage (‚Bericht‘). (Quelle: Wikipedia)

Hier erscheint Ihr Link

  

Sprechen Sie uns gerne an!
Verena Pingel | VDR
Verena PingelDigitales Marketing
Sandra Waldinger | VDR
Sandra WaldingerPR und Kommunikation