Wir trauern um Anton Wüstefeld, der im Alter von 70 Jahren für uns alle unerwartet und tragisch aus dem Leben gerissen wurde.
Der ehemalige Direktor der Intercity Hotels Frankfurt am Airport und Hauptbahnhof Süd galt mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in Hotellerie und Tourismus als ausgewiesener Fachmann – und auch als Pionier im Sales der Steigenberger Gruppe. 1994 wurde er als Vertreter der außerordentlichen Mitglieder in das VDR-Präsidium gewählt und hat 9 Jahre lang mit großem Engagement die Belange des Verbands aktiv mitgestaltet. Er hat maßgeblichen Anteil an der heutigen Ausgestaltung des VDR mit Vertretern der Nachfrage- und Anbieterseite mit Sitz und Stimme im Verband. Zudem war er ein entscheidender Initiator zur Gründung der VDR-Akademie und Certified Hotels. Die Branche verliert mit Anton Wüstefeld eine sehr geschätzte und impulsgebende Persönlichkeit, die sich nicht nur für den Bereich Hotel und MICE stark gemacht hat, sondern sich darüber hinaus in vielen Projekten sozial engagiert hat.
Wir werden Anton Wüstefeld stets in guter und dankbarer Erinnerung behalten. Sein Humor, seine Verlässlichkeit und Menschlichkeit werden uns fehlen.
Das VDR-Präsidium