VDR-Geschäftsreiseanalyse – Kennzahlen zum Geschäftsreisemarkt

Mit der VDR-Geschäftsreiseanalyse liefert der VDR Ihnen ein unverzichtbares Zahlenwerk für den Wirtschaftsfaktor geschäftliche Mobilität. Auf repräsentativer Basis erfasst, analysiert und beschreibt der VDR hier jährlich das Geschäftsreiseverhalten deutscher Unternehmen.

„Die VDR-Geschäftsreiseanalyse ist ein wichtiges Instrument unserer Marktforschung. In Kombination mit den vielfältigen Veranstaltungsformaten des VDR ist sie das ideale Werkzeug für die Marktteilnehmer, um die eigene Strategie zu überprüfen und sich für die Zukunft richtig aufzustellen“, sagt VDR-Präsident Christoph Carnier.

Am 27. Juni wird die VDR-Geschäftsreiseanalyse 2023 veröffentlicht. Die Präsentation findet von 11.00 bis 12.00 Uhr als Live-Webcast über Zoom statt. Den Einwahl-Link erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung automatisch per E-Mail.

Zur Anmeldung 
 

Das Wichtigste in Kürze

Die VDR-Geschäftsreiseanalyse 2022 ist am 12. September erschienen. Wieviel wurde in 2021 gereist und ausgegeben und welche Entwicklungen sind zukünftig zu erwarten? Die 20. Ausgabe beleuchtet außerdem Themen, wie ganzheitliche Mobilität, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und New Work. Sehen Sie sich hier die wichtigsten Inhalte als Video an.

Hier können Sie sich die Aufzeichnung von der Veröffentlichung der VDR-Geschäftsreiseanalyse 2022 am 12. September auf unserem YouTube-Kanal ansehen.

Für VDR-Mitglieder

Als VDR-Mitglied können Sie die komplette Analyse in deutscher und englischer Sprache kostenfrei einsehen und herunterladen:

Exklusiver Inhalt für VDR-Mitglieder
Zu den Inhalten

Noch kein VDR-Mitglied? Geschäftsreiseanalyse trotzdem kostenfrei downloaden

Auch wenn Sie noch kein VDR-Mitglied sind, können Sie die komplette Geschäftsreiseanalyse kostenfrei auf Deutsch und Englisch downloaden. Bitte geben Sie uns dazu einige Informationen an:

Das erwartet Sie: Aktuelle Trends & Themen; Daten & Fakten zu Geschäftsreisen im Jahr 2021; Struktur der Geschäftsreisekosten, Klimaschutz & Nachhaltigkeit; Digitalisierung des Geschäftsreiseprozesses; Perspektive der Geschäftsreise

Download Vorschau mit Inhaltsverzeichnis

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe
* = Pflichtfeld

Das Forschungsteam um Projektleiterin Kirsi Hyvaerinen wird fachlich ergänzt durch Ehrenamtliche, die ihre Fachkompetenz von Anfang an mit einbringen: in dieser Ausgabe aus dem VDR-Präsidium Inge Pirner und Olaf Lehmann. Research for Future AG übernimmt die Feldarbeit sowie die wissenschaftliche Aufbereitung der Primärdatenerhebung, die von der Firma ARIS Umfrageforschung Markt-, Media- und Sozialforschungsges. mbH durchgeführt wird.

Umfangreiche Kennzahlensammlung Jahr für Jahr

Mit dem Anspruch auf Neutralität, Kontinuität und Aktualität erscheint die „VDR-Geschäftsreiseanalyse" seit September 2003 regelmäßig.

Zu den älteren Ausgaben (older issues)  

Sprechen Sie uns gerne an!
Antje Adam | VDR
Antje AdamReferentin Marketing
Sandra Waldinger | VDR
Sandra WaldingerReferentin PR und Kommunikation