Olaf Lehmann - Präsidiumsmitglied

Mitglied im Präsidium

seit 03.05.2022


Über mich

57 Jahre alt
TRUMPF SE + Co. KG
Head Travel Management & Internal Services

Was mich motiviert, für das VDR-Präsidium zu kandidieren

Meiner persönlichen wie beruflichen Überzeugung nach funktioniert unsere Gesellschaft nur mit einem bewussten und persönlichen Engagement. Ein Ehrenamt, egal in welchem Bereich unserer Gesellschaft, ist notwendig und sollte zudem im wahrsten Sinne des Wortes für jeden eine Ehre sein. Ich konnte und durfte in den letzten Jahren in diesem Verband viel für meinen Arbeitgeber, aber auch für mich, mitnehmen und möchte nun umgekehrt meinen Beitrag leisten.

Warum mein Unternehmen VDR-Mitglied ist

Für mich bietet der VDR einen unerschöpflichen Fundus an Fachinformationen, Unterstützung sowohl in der täglichen Arbeit wie auch im strategischen Bereich sowie ein phantastisches Netzwerk.

Wo ich bereits jetzt für den VDR aktiv bin

Ich bin mit meinem früheren Arbeitgeber seit 2005 ordentliches VDR-Mitglied. Die Aufnahme und Mitarbeit in dem Fachausschuss Mittelstand folgte unmittelbar. Zusammen mit einem tollen Führungsteam darf ich diesen Fachausschuss seit 2021 auch federführend leiten. In den letzten Jahren habe ich mich außerdem beim Forum Geschäftsreisen (früher Praxistag Geschäftsreisen) engagiert.

Was ich in Zukunft bewegen möchte

Ich möchte mithelfen, dass der Verband in diesen bewegten Zeiten weiterhin auf stabilen Füßen steht und zukunftsträchtige Chancen ergreift, so dass alle Mitglieder und Neumitglieder u.a. von einem tollen Netzwerk profitieren.

Welche Themen mir wichtig sind

Mir ist es wichtig, in einer Kultur des Vertrauens und der stetigen Neugier zu agieren. Selbstredend, dass Themen wie Umwelt und Mobilität eine wichtige Rolle spielen.