Fachausschuss Sicherheit

Die Globalisierung ist für die Exportnation Deutschland von großer Bedeutung: Chancen für die Unternehmen, aber auch mehr Risiken für Reisende. Deswegen spielt das Thema Reisesicherheit im Travel Management eine immer größere Rolle.
 

Ziele

Der Fachausschuss Sicherheit stellt die Aufbereitung und Analyse aller reisesicherheitsrelevanter Themen in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Er beschäftigt sich mit möglichen Gefahren und Risiken, die im Zusammenhang mit Geschäftsreisen und längeren Auslandsaufenthalten stehen. Der Fachausschuss stellt Austausch von Informationen, Erfahrungen und Know-How bereit und bietet Travel Managern Hilfestellung zur Erarbeitung und Umsetzung individueller Sicherheitskonzepte.

    Die Fachausschussleitung

    Leiterin

    Linda Joana Hagen
    ProSieben Sat.1 Media
    Kontakt siehe Mitgliederliste

    Stellv. Leiter

    Alexander Langhans
    Visumpoint GmbH
    Kontakt siehe Mitgliederliste

    Arbeitsvorlagen

    Schnittstelle zwischen ASW Bundesverband und VDR

    Unser aktives Mitglied im VDR-Fachausschuss Sicherheit, Dieter Zeller (Director Corporate Crisismanagement & Travelsecurity bei Fresenius SE), ist beim ASW zum neuen Leiter des Kompetenz-Centers „Lage- und Reisesicherheit“ ernannt worden. Wir freuen uns sehr über diese Wahl und haben schon einige Schnittstellen definiert, an denen wir ab sofort gemeinsam arbeiten. „Herzlichen Glückwunsch, lieber Dieter!“

    Sprechen Sie mich gerne an!
    Julia Weigel | VDR
    Julia WeigelReferentin Marketing und Vertrieb